top of page

Tomatenvorstellung 2

Aktualisiert: 3. Jan. 2023

1. Die alte Sorte Tangerine ist eine Tomate mit eher festerem Fruchtfleisch. Da die Frucht oft als mandarinenähnlich beschrieben wird, gehen wir davon aus, dass sich der Name auch von da ableitet. Viel Ähnlichkeit mit der Mandarine können wir allerdings nicht wirklich ausmachen, bis auf die Farbe.😅

2. Die zweite Tomate, die wir euch heute vorstellen, ist die Mennonite German Gold. Diese Tomate macht eher grosse Früche vom Typ Ananas mit wenig Kernen und schönen rot leuchtenden Streifen. Die Tomate soll aus Deutschland stammen, wurde im 18. Jahrhundert durch Mennoniten in die USA gebracht und irgendwie wieder zurück. So sicher ist sich allerdings niemand, ob das stimmt.

Die 3. Tomatensorte ist die Coeur de Boeuf Orange oder einfach Orange Ochsenherz und steht der roten Ochsenherz in nichts nach. Sie hat viel Fleisch und wenig Kerne und ein tolles Süsse-Säure-Verhältnis.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page